Ausstattung & Qualitätsanspruch


Die in den Jahren 1988 bis 1993 im Rahmen einer Generalsanierung fast vollständig neu errichtete Klinik wurde als Fachkrankenhaus für Innere Medizin konzipiert.

Garten Kreiskrankenhaus PArsbergFunktions - , Therapie - und Pflegeeinrichtungen wurde in einem komplett sanierten Altbau und einem modernen zweistöckigen Neubau eingerichtet. Die Wirtschaftseinrichtungen einschließlich Küche sind im Souterrain gelegen.

Die Qualität unserer Gesundheitsdienstleistung bestimmt sich natürlich durch Diagnose, Behandlung und Therapie sowie deren objektiven Erfolg. Für den Patienten sind aber Serviceleistungen, wie z.B. Freundlichkeit, Versorgung und die subjektive Patientenzufriedenheit oft leichter zu beurteilen. Deshalb steht bei uns der Patient als Individuum im Mittelpunkt unserer Bemühungen um eine ganzheitliche medizinische Versorgung. 

Aktuelle Termine



03.09.2019   09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Still-Treff auf der Wöchnerinnenstation


Stillen bei Erkrankung der Mutter [ ... mehr]


17.09.2019   09:30 Uhr bis 11:00 Uhr

Still-Treff auf der Wöchnerinnenstation


Langzeitstillen – Was, du stillst noch? [ ... mehr]


19.09.2019   16:00 Uhr

Arbeitskreis der Pankreatektomierten e.V.


Thema: Chemotherapie nach Bauchspeicheldrüsen-OP’s [ ... mehr]


24.09.2019   19:30 Uhr

Gesundheitsforum 2019


Notfallversorgung in Neumarkt – Zusammenarbeit zwischen Notarzt und Notfallzentrum [ ... mehr]


25.09.2019   18:00 Uhr

Infoabend für Schwangere


Das Klinikum Neumarkt veranstaltet immer am letzten Mittwoch des Monats einen Infoabend für Schwangere. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. [ ... mehr]



weitere Termine