Karriere


Als Klinik bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Möglichkeiten an, sich beruflich zu positionieren und weiter zu entwickeln.

Wir leisten unsere pflegerische Patientenversorgung auf hohem fachlichem Niveau und mit viel Einfühlungsvermögen und menschlicher Zuwendung. Gleichzeitig tun wir viel dafür, uns ständig zu verbessern und neueste Erkenntnisse in die Pflegepraxis zu integrieren. Dafür fördern wir auch in erheblichem Umfang die berufliche Weiterentwicklung unserer MitarbeiterInnen, z.B. durch umfangreiche innerbetriebliche Fortbildungen, das Angebot von Fachweiterbildungen und die Unterstützung von Pflegestudiengängen.

Als Klinik in kommunaler Trägerschaft bieten wir eine hohe Arbeitsplatzsicherheit und unterliegen dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), mit allen seinen Vorzügen. Neben dem Tarifentgelt und diversen betrieblichen Sozialleistungen haben wir seit 2012 auch ein betriebliches System zur Leistungsorientierten Bezahlung etabliert.

Wir zeichnen uns zudem durch klare Strukturen, offene Informationspolitik, transparente Entscheidungswege und eine hohe Mitarbeiterpartizipation aus. Die Prämierung als einer der bundesweit besten Arbeitgeber im Gesundheitswesen 2012 durch das "Great Place To Work-Institut" zeugt von unserer mitarbeiterorientierten Arbeitsplatzkultur in den Kliniken des Landkreises Neumarkt i.d.OPf.

Und schließlich: viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Pflege- und Funktionsdienst arbeiten schon viele Jahre hier - einfach weil die Atmosphäre stimmt!
 

Aktuelle Termine



03.03.2020   09:30 Uhr

Still-Treff auf der Wöchnerinnenstation


Mastitis und Co - Probleme mit der Brust in der Stillzeit [ ... mehr]


10.03.2020   15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Selbsthilfegruppe


für Frauen mit Brust- und gynäkologischen Krebserkrankungen [ ... mehr]


17.03.2020   09:30 Uhr

Still-Treff auf der Wöchnerinnenstation


Jedes Kind will getragen werden - Mit Trageberaterin Iris Hiecke [ ... mehr]


07.04.2020   09:30 Uhr

Still-Treff auf der Wöchnerinnenstation


Muttermilch im Vergleich mit künstlicher Nahrung [ ... mehr]


14.04.2020   15:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Selbsthilfegruppe


für Frauen mit Brust- und gynäkologischen Krebserkrankungen [ ... mehr]



weitere Termine